|> Aktuell suchen wir Übungsleiter für den Breitensport > bei Interesse einfach per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. wenden <|

 


 

Kinderturnen (3-6 jährige)

Mittwoch:

Gruppe 1 (3-4 jährige): 15.55 – 16.40 Uhr
Gruppe 2 (5-6 jährige): 16.45 – 17.30 Uhr

 Trainingsort: 

Max Kade Halle, Steinbach


Die Inhalte sind breit gestreut: Laufen, Springen, Klettern, Turnen und Spiele. Leiterin des Kinderturnens ist Nicole Rempp. Sie ist lizenzierte Übungsleiterin. 

Leider sind beide Gruppen derzeit voll. Es gibt keine Warteliste, frei werdende Plätze werden hier auf dieser Seite gemeldet.

 


 

Grundschulturnen (6-10 jährige)                    

Mittwoch:

17.45 Uhr 18.45 Uhr

Trainingsort: 

Max Kade Halle, Steinbach

Die Sportgruppe ist eine gemischte Gruppe für Jungen und Mädchen der
Klassen 1 bis 2.
Es wird ein breites Sportangebot geben:
Turnen, Spiele, Fitness ….

Leiterin der Gruppe ist Heike Küstner.

Leider ist die Gruppe derzeit voll. Es gibt keine Warteliste, frei werdende Plätze werden hier auf dieser Seite gemeldet. 

pdfFlyer Grundschulturnen

 

 

Eltern-Kind-Turnen (1–3 jährige mit Eltern) 

Montags:

16.00 Uhr - 17.00 Uhr

Trainingsort: 

Max Kade Halle, Steinbach

Wir beginnen normalerweise mit einem einstimmenden Lied, dann geht es an die (Geräte-) Stationen, die sich die Kinder relativ frei mit ihren Eltern erschließen können. Nach dem 2. Bewegungsteil gibt es wieder ein gemeinsames Abschlusslied. Das Eltern–Kind–Turnen ist bei uns ein normales Vereinsangebot (kein Kurs mit 10er Karte o.ä.). 

Übungsleiterin: Jule Jacob und Franziska Lang

Leider sind beide Gruppen derzeit voll. Es gibt beim Eltern-Kind-Turnen aber eine Warteliste, bei Interesse bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. melden.